-->

Samstag, 19. Oktober 2013

Das war die Gartensaison 2013

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr mich besuchen kommt. Meinen Blog gibt es erst seit diesem Oktober, so dass hier noch eine Zusammenstellung der Bilder aus 2013 folgen wird.

Juli

Zucchini Coucourzelle im selbst gebauten Paletten- Hochbeet

 
 

Buschbohnen Saxa, eine niedrig wachsende, aber bewährte Sorte


Salatgurken (Sortenbezeichnung leider unbekannt)

 

Passionsblume, Passiflora caerulea



Die erste Blüte an der Clematis Piilu


Rose Mystica, eine Züchtung aus den Vatikanischen Gärten (Urlaubsmitbringsel)

 
Die erste Blüte an der Ramblerrose New Dawn
 
 
Rose Aspirin
 

Echter Schneeball


September

Ein paar Farbtupfer auf der Terrasse, z.B. die blauen Gänseblümchen

 
... zufällig erstandene Petunien
 
 
 Im Garten legte die "Dame de Coeur" immer mal wieder mit ihren großen Blüten nach

 
Auch Neuzugang "Yellow Garden" blühte fleißig
 
 
 
Vorne im Sonnenblumenbeet gab es auch noch reichlich bunte Tupfer, z.B. Malven, Ringelblumen, Kosmeen...

 
Im Frühjahr war hier die Saatgutmischung "Bienen- und Schmetterlingswiese" gesät worden
 

Die Jumbo- Sonnenblumen standen im September in voller Blüte
 
 
 
Die Tomaten auf der Terrasse waren teilweise etwas spät dran
 
 
Im Kräuterbeet breitete sich zunehmend die Kapuzinerkresse aus und die Pfefferminze öffnete ihre ersten Blüten
 
 
Aus der gekeimten Walnuss entwickelte sich langsam ein kleines Bäumchen mit verholzendem Stamm
 
 
Die ersten Hagebutten Ende September
 
 
Das Hartriegel- Farbspiel Ende September
 
 
 
Dezember
 
Noch eilig in die Erde gewandert:
- 40 Osterglocken und Narzissen (Yellow Trumpet, Ice Follies, Replete)
- 50 Tulpen (Blue Diamond, Rococo, Queen of Night, einfache)
- 5 x bulgarischen Lauch (neben den Schachbrettblumen)
 
Erst in Reihen gesetzt, dann doch zu Tuffs aus 3- 5 Zwiebeln formiert
 

 
die letzte Blüte an der Rose "Dame de Coeur"
 
 
 die Schneerose (Helleborus niger) im ehemaligen Sonnenblumenbeet
 
 
das eingezuckerte Gewächshaus Mitte Dezember
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für deine Nachricht! ♥