Sonntag, 10. November 2013

Vögel zu Besuch (2)
 
Im entlaubten Hartriegel tummelten sich trotz des strömenden Regens heute zahlreiche Gäste...
 
 
... Kohlmeisen und eine kleine Blaumeise
 
 
 Der Grund des Besuchs: Die Sonnenblumenköpfe am "Futterplatz".
Die Bilder sind leider nicht die besten, aber ich bin trotzdem ganz froh,
die kleinen Besucher "erwischt" zu haben
 
 
Abendrot im Garten
 

Kommentare:

  1. Hallo Bianca, wie ich sehe, hast du die Gartenleidenschaft gerade erst für dich entdeckt. Ich wünsche dir viel Spaß und dass du unendliche Möglichkeiten der Entfaltung für dich findest. Ich finde ein Garten ist mit das wunderbarste, was es gibt, um seine Kreativität auszuleben und sich zu "erden".
    Denn wir bekommen die Natur hautnah mit in ihrer Vielfalt und auch in ihrer Unberechenbarkeit!
    Also viel Freude beim Entdecken,
    lieben Gruß von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      vielen Dank für deinen Gegenbesuch, schön, dass du da bist. Ja, die Gartenleidenschaft ist noch jung. Ich freue mich sehr, nun einen eigenen Garten haben zu dürfen und er hat mir dieses Jahr viel Freude bereitet.
      Ich wünsche dir auch weiterhin viel Freude in deinem Paradies, dass ich gerne wieder besuchen werde.
      Lieben Gruß
      Bianca

      Löschen
  2. Liebe Bianca,
    Hartriegel finde ich wirklich sehr prachtvoll. Zumindest in der Zeit, da er unbelaubt ist.
    Der kräftige dunkle Rotton ist sooo schön.
    Ob der wohl auch in Kübeln gedeiht?
    Claudiagrüß zu (viel zu) später Stunde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, ich freue mich, dass du da bist! Das Rot gefällt mir auch sehr gut. Aus dem biegsamen Schnittholz möchte ich bei Gelegenheit noch etwas Basteln. Er wird ziemlich groß, wir haben ihn letztes Jahr gestutzt, aber er misst nun sicherlich wieder drei Meter in der Höhe. Für Kübel- Kultur würde ich eine Zwergform vorziehen, habe mal geschaut, vielleicht diesen hier: http://www.eggert-baumschulen.de/products/de/Laubgehoelze/botanisch-deutsch/C/Cornus-sanguineum-Compressa.html (Erfahrungswerte zum Anbieter habe ich keine, habe dort noch nicht bestellt).
      Bis bald und
      ganz lieben Gruß
      Bianca

      Löschen

Vielen lieben Dank für deine Nachricht! ♥