Sonntag, 1. Dezember 2013

1. Advent

heute gab es geröstete Maronen zu naschen (bei 180 Grad für 15- 20 min im Backofen geröstet)


Gestern waren wir auf dem Weihnachtsmarkt in Ulm auf dem Münsterplatz zum Bummeln und Glühwein genießen. Leider habe ich nur ein verpixeltes Handybild, aber eine kleine Erinnerung an die "Kulisse", den höchsten Kirchturm der Welt, musste noch mit

 
Freitag Morgen lag das erste Mal Schnee im Garten (der aber nicht liegen blieb)


Ich hoffe, ihr hattet einen gemütlichen ersten Advent!

Liebe Grüße

Bianca

Kommentare:

  1. Mmmhh die Maronen sehen lecker aus - war heute auch auf dem Weihnachtsmarkt und da durften diese einfach nicht fehlen :P Vielleicht hast du ja Lust und versuchst dein Glück bei meiner aktuellen Verlosung? :) http://fraeulein-gaensebluemchen.blogspot.de/2013/12/advents-special-1-und-verlosung.html Außerdem habe ich für all meine Leser eine Advents-Special (einen virtuellen Adventskalender) vorbereitet. Viele Grüße, Josi

    AntwortenLöschen
  2. Bianca, du bist ein Schatz!
    In meiner Küche liegen noch Maronen, wie ich die Mache, wusste ich bis gerade eben nicht. Dafür gibt es ja dich ;)
    Ulmer Weihnachtsmarkt, das muss Beeindruckend sein. Wir haben heute den Bamberger Weihnachtsmarkt unsicher gemacht.
    Liebe Grüße
    Nanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nanne, ich wusste bis vor Kurzem auch nicht, habe zufällig einen Beitrag im TV aufgeschnappt ;-) was sich empfiehlt, vor dem Rösten kreuzförmig einritzen (dann lassen sie sich besser schälen) und die Früchte vor dem Essen in der Mitte auseinander brechen, falls ein Wurm drin ist. Bamberg war bestimmt schön :-) wünsch dir was, ganz lieben Gruß,
      Bianca

      Löschen
  3. Oh, Maroni hätten wir hier im Herbst mal auch sammeln sollen.
    Eure sehen sehr lecker aus.
    Ich wünsche dir eine gute Woche!
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, sind leider nur gekaufte vom Wochenmarkt... aber sie waren lecker.
      Ganz lieben Gruß
      Bianca

      Löschen

Vielen lieben Dank für deine Nachricht! ♥