-->

Sonntag, 8. Dezember 2013

2. Advent und Perspektive wechseln #13

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr habt es euch heute am  2. Advent schön gemütlich gemacht.
Hier kam heute die Sonne raus, was nach den Hochnebelfeldern der letzten Tage richtig gut tat.

Bei Lotta heißt es heute wieder "Perspektive wechseln", worauf ich mich heute morgen schon gefreut habe.

Mein erstes Bild war eine Kerze vom Adventskranz, von unten fotografiert, was aber nicht so schön zur Geltung kam, wie ich es mir erhofft hatte. Im Garten wurde ich dann fündig, an der Rose "Coeur de Dame" gab es noch eine letzte, frostgeschädigte (aber immer noch farbige) Blüte, die ich von mehreren Seiten aus fotografierte. Man sollte meinen, dass der Blick direkt in die Blüte der schönste ist, hier gefiel mir die Rückseite allerdings diesmal besser.



Ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntag!

Lieben Gruß

Bianca

Kommentare:

  1. Liebe Bianca, ein tolles Bild ist es geworden! Stimmt, es hat seinen Reiz die Rose mal von der Kehrseite zu sehen. So langsam finde ich immer mehr gefallen an Rosen als Pflanzen im Garten.
    Danke im übrigen noch für deine Hilfe bei der Headergestaltung. Dein Tip war Gold wert!
    Einen schönen 2.Advent und Liebe Grüße
    Nanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bianca,
    durch den Blick auf die Rückseite kommt der morbide Charme der Rose richtig gut zur Geltung. Das hast du toll eingefangen.
    Eine richtige Geschichte zu Nikolaus in der Nussschale gibt es nicht.
    Nur, dass ich oft versuche, das untere Motiv von der Linnea- Postkarte auf der Fensterbank nochmal aufzugreifen.
    Liebe
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein tolles Bild! Ja, die Rosen halten doch erstaunlich lange durch...sie sind eben den Königinnen...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Wie ich das "Vergehende" auch so mag... und gern festhalte. Nicht nur die volle jugendliche Blüte ist schön, nicht wahr? Ein faszinierendes Rosenfoto. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. eine tolle Aufnahme der vergehenden Schönheit!
    LG chris

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bianca,
    bei Lotta schaue ich regelmäßig vorbei....dein Rosenfoto ist ein toller Beitrag für Perspektive wechseln und ist ziemlich gut gelungen.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deine Nachricht! ♥