-->

Freitag, 10. Januar 2014

Glücksklee (Oxalis tetraphylla) selber ziehen (4) und Freutag #34


Pünktlich zum Freutag #34 hat sich das erste Kleeblatt entfaltet- zumindest fast. Man erkennt schon die vier grünen Blättchen.

Heute war nochmal Saatgut in der Post, über das ich mich sehr freute, eine liebe Userin aus einem Gartenforum hat mit mir getauscht:

- Wildtomate Rote Murmel (wächst buschig und kann im Freiland gepflanzt werden, kleine rote Früchte)

- Paprika:  Marvas (schwarz), namenlose Blockpaprikas in verschiedenen Farben

- Chili Bolivian Rainbow und Naschzipfel

Das wird eng im Garten dieses Jahr... aber ich freue mich ;-)



Habt einen guten Start ins Wochenende!

Eure Bianca

Kommentare:

  1. Liebe Bianca!
    Vielen Dank für deinen so liebevollen Kommentar zu meiner Bärengeschichte. Das sich-gedrückt-fühlen ist einer solchen Stimmung wie ich sie gerade habe das perfekte Geschenk! Danke dafür! Das macht heute auch für mich ein Stück weit zum Freutag. :-) Diese besondere Melancholie können wohl doch am ehesten Tierbesitzer nachfühlen. Was ist das eigentlich für ein Kleintierzoo, den du hegst? Bin schon sehr neugierig...
    Ganz herzliche Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja,
      ich freue mich sehr, dass du dich etwas freuen konntest :-) das Zurückblicken fand ich nie einfach, auch wenn schon einige Jahre vergangen waren. Aktuell habe ich drei Katzen (aus dem Tierheim oder geschenkt bekommen) und drei Kaninchen (Vermittlungsfälle oder von den Vorbesitzern nicht mehr gewollt). Hier sollen sie ein Zuhause finden und es schön haben. Ich stelle sie bei Gelegenheit noch näher vor :-)
      Ganz liebe Grüße
      Bianca

      Löschen
  2. Ich teile deine Vorfreude auf den Gartensommer !
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunderbar liebe Brigitte, hoffen wir auf ein zeitiges Frühjahr :-)
      Herzlichen Gruß
      Bianca

      Löschen
  3. Das ist toll, bei den Sämlingen zu sehen wie sich ein Blatt nach dem anderen entfaltet. Ich fange jetzt dann bald mit dem Säen von Paprika und Co. an.
    Ein schönes Wochenende wünscht Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marie,
      mit Paprika und Chili fange ich auch gerade an- hoffen wir auf eine gute Saison :-)
      Viele liebe Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende,
      Bianca

      Löschen
  4. Hallo Bianca,
    dein Klee entwickelt sich ja super. Diese Knollen sind ja immer sehr dankbar.
    Schönes Wochenende!
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      vielen lieben Dank für deinen Besuch! Brauchte mal wieder etwas Wachsendes auf der Fensterbank, um die Wartezeit bis zu den Voranzuchten zu überbrücken :-)
      Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
      Bianca

      Löschen
  5. Hallo Bianca,
    vielen Dank für deine netten Worte im Kommentar und für dein Interesse an meinem gras-gefluester.blog. Ich sage herzlich Willkommen zu dir und freue mich auf deine Gedanken.
    Bis zum "Wiedersehen" sage ich für heute tschüß,
    egbert

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deine Nachricht! ♥