-->

Sonntag, 23. Februar 2014

Liebster Award

Liebe Trixi,
auch wenn ich eigentlich kein Freund von Kettenbriefen (notorischer Unterbrecher) oder Awards bin, habe ich mich sehr gefreut, dass du an mich gedacht hast, vielen lieben Dank! Die Fragen, die du dir ausgedacht hast, sind auch total schön!


1. Was gefällt dir beim bloggen am besten?

Die Kombination aus Schreiben und Fotografieren, die Möglichkeit, etwas mit Worten und Bildern darzustellen. Man kann es unkompliziert mit anderen Menschen teilen und man kann jederzeit darauf zurück blicken und im Tagebuch "blättern".

2. Kochst du lieber oder bäckst du lieber?
 
Ich denke, eher kochen, weil ich es öfter mache.
 
3. Magst du uns ein leckeres Rezept verraten?
 
Ein sehr einfaches Rezept, dass uns aber gut schmeckt, sind Bratkartoffeln mit Pilzragout.
 
Die Kartoffeln werden mit etwas Olivenöl in der Pfanne kräftig angebraten. Salz und Pfeffer, Paprikapulver, Cayennepfeffer nach Geschmack und ein TL Kümmel dazu geben. In einem Topf klein geschnittene Champignons und Schalotten anbraten. Mit einem Schuß Weißwein ablöschen und mit etwas Sahne bedecken, salzen und pfeffern, Kräuter nach Geschmack dazu geben und etwas köcheln lassen. Das Ragout über die Bratkartoffeln schöpfen :-)
 
4. Hast du heute schon im Garten gewerkelt?
 
Heute noch nicht, dafür haben wir gestern fast den ganzen Samstag im Garten verbracht, ein neues Beet angelegt, gepflanzt und aufgeräumt. Für Februar ist es ja momentan sehr mild :-)
 
5. Hast du schon die ersten Frühlingsblumen oder -deko in Haus oder Garten?
 
Ja, ein Töpfchen Tulpen und zwei Töpfchen Primeln (eine hochstengelige Primel "Victoria" und eine blaue Primel aus dem Baumarkt).
 
6. Wo würdest du gern mal Urlaub machen?
 
Wir waren schon lange nicht mehr an Nordsee, dort würde ich gerne mal wieder hin, oder in eine große Stadt, als Kontrastprogramm.
 
7. Magst du lieber die Berge oder das Meer oder ganz was anderes?
 
Wir sind nicht weit weg von den Alpen, wenn wir Richtung Ravensburg unterwegs sind und man an föhnwarmen Tagen die Alpen sehen kann, da hüpft mir das Herz. In Berglandschaften fühle ich mich sehr wohl, die Aussicht, der Sonnenschein, und die wunderschönen Kräuterwiesen, hier kann man sich erholen und oft auch viel entdecken. Am Meer finde ich es auch sehr schön, aber da sind wir nicht so oft. Höchstens am "schwäbischen Meer", dem schönen Bodensee.
 
8. Wie sieht dein Traumtag aus?
 
Ein sonniges Wochenende im Garten, im Beet buddeln und nach den Pflanzen schauen und abends mit Freunden draußen (vegetarisch) grillen :-)
 
9. Wie erholst du dich am liebsten nach einem anstrengenden Tag?
 
Das ist sehr unterschiedlich, ich habe jetzt neben dem Studium in der ambulanten Altenpflege gearbeitet. Man bekommt viel von den Sorgen und Nöten der Kunden mit, das kann einen schon sehr mitnehmen. Wenn es ein schlimmer Tag war, laufe ich mir den Kopf beim spazieren gehen in der Natur frei.
 
10. Welche Hobbies hast du?
 
Ich zeichne seit meinem 12. Lebensjahr Comics. Außerdem schreiben, fotografieren, lesen, und natürlich Gartenarbeit. Ich verbringe auch sehr viel Zeit mit unseren Tieren und sorge dafür, dass es ihnen gut geht.
 
Ich wünsche euch und Bruno einen schönen, restlichen Sonntag!!

Kommentare:

  1. Du zeichnest Comics? Ist ja lustig, ich habe früher sehr viel mit Bleistift gezeichnet.
    Und just bin ich mit Acrylmalerei mal angefangen ;-) Würde natürlich gerne mal was
    von deinen Comics sehen ☺☺

    Schön noch ein wenig mehr von dir zu erfahren!
    LG •♥• Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nadine, dann werde ich mal ein "Comic-Spezial" einstellen, in Kürze :-)
      Liebe Grüße
      Bianca

      Löschen
  2. Hallo Bianca,
    so darf ich dich ein bißchen besser kennenlernen :-)
    Ich kann die "Schwammerlsoße" hauptsächlich zu Semmelknödeln, aber zu Bratkartoffeln klingt es auch nicht schlecht.
    Die Berge und auch der Bodensee sind schon sehr schön. Wir fahren auch ab und zu mal für ein WE an den Bodensee.
    Oh, du zeichnest Comics?! Das ist ja mal was anderes. Magst du uns da mal was zeigen oder behältst du's lieber für dich?
    Lieben Gruß und einen guten Start in die neue Woche, Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch einen guten Start, liebe Trixi!
      Ich werde in Kürze ein "Comic-Spezial" einstellen.. muss mal ein kleines "Best of" zusammen suchen und scannen :-)
      Wollte schon vor geraumer Zeit darauf umsteigen, direkt mit dem PC zu zeichnen, bin aber immer noch klassisch unterwegs mit Stift und Papier. Muss mich nochmal umsehen.
      Ganz liebe Grüße
      Bianca

      Löschen

Vielen lieben Dank für deine Nachricht! ♥