-->

Sonntag, 23. März 2014

Erster Nistkasten bewohnt

Hallo ihr Lieben,

es war eine anstrengende Woche, aber wir hatten einen tollen Samstag. Ich hoffe, ihr habt es euch dieses Wochenende gut gehen lassen und habt gut entspannen können!

Heute früh konnte ich die kleine Fr. Blaumeise fotografieren, sie hat den ersten Nistkasten bezogen. Ich freue mich sehr, dass er angenommen wurde


 
 
Mit Nistmaterial im Schnäbelchen (leider etwas unscharf)
 
 
Den Drahtbügel würde ich gerne an den Ösen enger biegen, damit das Häuschen nicht herunter fallen kann. Hoffe ich erwische dafür einen ruhigen Moment und Fr. Meise ist dann gerade ausgeflogen.
 
Habt einen guten Start in die Woche!
 
Liebe Grüße
 
eure Bianca 
 
---
 
PS: Da auf diesen alten Beitrag immer noch zugegriffen wird, noch ein Up- Date (30.01.2016).
Der Kasten hat entweder im ersten oder im zweiten Jahr fast den Boden verloren, wir haben ihn mit Gewebeklebeband umwickelt, damit der Nachwuchs nicht heraus fallen kann... Wir sind sehr froh, es rechtzeitig bemerkt zu haben...
Nachdem der Kasten im Winter wieder leer war, wurden die Kanten neu zusammen genagelt und zusätzlich verleimt, was ich unbedingt empfehlen würde, um die Brut nicht zu gefährden.
Optisch steht der Kasten noch gut da und wird gut besucht.

Kommentare:

  1. Oh wie schön! Das ist ja echt toll, dass Frau Blaumeise so schnell eingezogen ist!
    Na bei der günstigen Miete wäre sie auch dumm, wenn sie das schicke Häuschen nicht genommen hätte ;-)
    Dir noch einen schönen Restsonntag,
    Liebe Grüße, Trixi

    AntwortenLöschen
  2. In so einem Häuschen werden sie gerne nisten!
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bianca, ich schaue immer wieder mal gerne bei Dir rein, lese aber meist nur still mit. Toll, dass sich schon "Mieter" eingefunden haben. Ich hätte auch gerne Nistkästen im Garten aber wegen fehlendem passenden Baumbestand und dann noch unserer Katzenbande ist es möglicherweise besser so. Ich wünsche Dir noch einen erholsamen Sonntag, liebe Grüße, Niederrhein-Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bianca,
    in dieses hübsche Häuschen wäre ich auch gleich eingezogen. Bestimmt kannst Du Dich bald über viele Meisen-Kinder freuen. Ich schaue meinen kleinen Kohlmeisen gerne bei den ersten Flugversuchen im Frühsommer zu. Dann sitze ich ganz lange unbeweglich auf der Bank unterm Baum und beobachte sie.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Da freut man sich doch über jeden "Neuzugang " im Garten, du wirst sicher noch häufig beobachten können wie fleißig und emsig diese kleinen Schätzchen ihre Kinder versorgen. In unserm Garten herrscht auch schon fröhliches Treiben und unsere Hundehaare werden Recycelt!

    Liebe Grüße und eine schöne Woche

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bianca,
    da sind Dir tolle Schnappschüsse gelungen, süß wie die Meise aus der Öffnung guckt! Unser Nachbar hat auch mehrere solcher Nistkästen für Meisen aufgehängt, aber meistens sind die Spatzen schneller...

    Liebe Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bianca,

    du hast mich gefragt woher ich die Nistkästen habe, hier der Link dazu:
    http://www.ebay.de/usr/holzistklasse

    LG Alex

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bianca,
    was für schöne Bilder ... Fr. Maise hast du super erwischt.
    Liebe Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bianca,
    tolle Aufnahmen! Das Nistmaterial kann man noch ganz gut erkennen. Mein Häuschen ist leider in der Fichte versteckt und ich kann es nicht beobachten.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bianca,
    Glückwunsch zum neuen Mieter! Der hat es aber auch echt toll bei Dir. Schöne Fotos sind Dir da gelungen.
    Wir müssen leider noch auf einen Mieter warten. Unser Häuslein wird bisher noch nicht angenommen...
    Liebe Grüße
    Matthias

    AntwortenLöschen
  11. Also das ist ja ein süßes Nistkästchen - leider fehlt uns der passende Baum ein solches aufzustellen!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch euch und der Familie Blaumeise zum Einzug.
    Ein toller Erfolg, wirklich.

    egbert

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deine Nachricht! ♥