Mittwoch, 19. März 2014

Frühling Runde zwei

Während Schneeglöckchen und Krokusse bereits welken, haben die nächsten Frühlingsblumen im Garten ihre Kelche geöffnet, wilde Veilchen und Gänseblümchen und eine meiner Lieblingsblumen, die Schlüsselblumen. Kleine, gelbe Nester leuchten im Rasen

 
 
Die erste Osterglocke
 
 
Ich kann vermelden, dass ich mein Studium neben dem Beruf nun erfolgreich abgeschlossen habe! Bin glücklich, aber auch fix und alle und muss versuchen, neben der Arbeit wieder etwas zur Ruhe zu kommen.

Die Tomaten vom Tomatenwettbewerb wurden zwischenzeitlich umgetopft und noch mal "tiefer gelegt". Die Wurzelballen sehen gesund aus


Es gab vier Sorten, die bislang geheim gehalten wurden (winzig, klein, normal und groß).
Der Winzling wurde inzwischen als "Venus" enttarnt. Das Pflänzchen ist wirklich winzig


Mit der eigentlichen Tomaten-Aussaat habe ich nun gestern begonnen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine nicht stressige, restliche Woche!

Liebe Grüße

eure Bianca

Kommentare:

  1. Liebe Bianca,
    erst einmal alles gute zum Studienabschluss! War bestimmt eine anstrengende Zeit! Aber jetzt tief durchatmen und den Frühling genießen. Deine Tomaten sehen gut aus! Kommen sie alle in die Erde oder kultivierst Du auch im Topf ?

    Liebe sonnige Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Alexandra,
      ich versuche zu genießen, auch wenn es auf der Arbeit gleich weiter gehen musste. Das Wetter war bei uns auch so herrlich!
      Ich versuche, alles in der Erde unter zu bekommen, nur ein paar kleinere Exemplare wie die Balkonzauber versuche ich im Topf zu belassen und mit auf die Terrasse zu nehmen.
      Wünsche dir einen schönen und entspannten Abend und ein sonniges Wochenende!
      Viele liebe Grüße
      Bianca

      Löschen
  2. Ich gratuliere dir zum Abschluss im Garten kannst du dich bestimmt gut entspannen und genießen.lg galina

    AntwortenLöschen
  3. Auch von mir herzliche Glückwünsche. So eine zusätzliche Belastung ist ja nicht einfach aber jetzt kannst Du richtig stolz auf Dich sein und die Freizeit wieder genießen.
    Grüße von Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Marie! Wenn das Wochenende wieder so sonnig wird, wird sicher der Garten wieder locken :-)
      Ganz liebe Grüße
      Bianca

      Löschen
  4. Ich liebe Schlüsselblumen!
    Und meinen Glückwunsch zum abgeschlossenen Studium!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bianca, herzliche Glückwünsche zum abgeschlossenen Studium. Das freut mich ja sehr. Und toll, dass du jetzt wieder unbeschwert deine Gartenfreizeit genießen kannst. Deine Tomaten sehen ja schon prächtig aus. Unsere sind dagegen noch ein bisschen zart... :-) Du hast wirklich einen extrem grünen Daumen!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bianca,
    du hast schon Himmelschlüssel!!! Ahhh! Und du liegst auch mit der Kamera auf dem Bauch ... hi, hi, hi!!! (Ich auch)!
    Danke für deinen reizenden Besuch,
    traumhafte Tage
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Ganz zauberhaft Deine Schlüsselblumengrasbilder - so nah dran als ob man neben ihnen steht...
    Häschenostergehoppel auf dem Frühstückstisch. stilsicher wie immer bei Dir in Schwarz/Weiß. Danke für die schöne Umsetzung! Lieben Gruß zu Dir Iris

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bianca,
    wunderschön präsentierst Du die Schlüsselblumen. Welch ein toller Anblick nach dem langen, dunklen Winter.
    Deine Tomatenpflanzen schauen sehr gut aus. Ich habe meine heute pikiert, nachdem nun die ersten richtigen Blätter erscheinen. Dieses Jahr habe ich auch Paprika ausgesät.
    Ich wünsche Dir noch viel Freude an Deinen Pflanzen.
    Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bianca,
    da kann man dir wohl gleich doppelt gratulieren:
    Zum abgeschlossenen Studium und zu den tollen, kräftigen Tomatenpflanzen, die du gezogen hast!!! Die sehen wirklich erfolgversprechend aus.

    Schlüsselblumen mag ich auch total. Finde, sie sind DAS Frühlingsblümchen schlechthin.
    Kindheitserinnerungen an Spaziergänge im nahegelegenen Wäldchen mit meinen Eltern.
    Schön wars!
    Frühlingsanfangsclaudiagruß

    AntwortenLöschen
  10. Glückwunsch zum Abschluss auch von mir!!
    Deine Tomaten sind riesig, meine sind noch im Keimblattstadium.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bianca
    Bei mir strecken auch schon die ersten Tomaten ihre Hälse aus der Erde, sie sind noch winzig.
    Alles gute Dir, sehr sympathisch dein Gartenblog, ganz mein Stil.
    Mit lieben Grüssen
    Mara-Tiziana zum ersten mal auf Besuch

    AntwortenLöschen
  12. Herzllichen Glückwunsch liebe Bianca!
    Na dann kannst du dich jetzt im erwachenden blumigen und hoffentlich sonnigen Garten erholen und zur Ruhe kommen. Oder als Ausgleich fleißig garteln.
    Deine Tomaten sehen schon gut aus.
    Lieben Gruß und schonmal ein schönes Wochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zum Abschluß deines Studiums.
    Dann kannst du ja den Sommer in vollen Zügen genießen.
    Die Bilder mit den Schlüsselblumen sind wunderschön.
    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  14. wunderschöne Frühlingsblumen-Fotos! habe heute auch Schlüsselblumen fotografiert, aber die Fotos sind leider nichts geworden.
    Herzlichen Glückwunsch zum Studienabschluss! das war ja schon eine erhebliche Mehrbelastung.
    Jetzt kannst du dafür umso mehr relaxen und genießen.
    Gartenarbeit wirkt ja auch entspannend..
    LG Chris

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Bianca,
    meinen herzlichsten Glückwunsch zum Studienabschluss. Dann genieße jetzt wenigstens ein bisschen Deinen Garten.
    Ein schönes Wochenende und
    liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Bianca,
    es bereitet mir große Freude, zu beobachten, wie du/ihr die neue Gartensaison vorbereitet.
    Die Tomaten ziehen wir nicht selbst, die suchten wir uns im vergangen Jahr bei einer Verkostung aus. Dafür liegen wir mit den eigenen Kartoffeln gut "in der Furch".

    herzliche Grüße und schönes Wochenende,
    egbert

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Bianca,
    deine Tomatenzucht war ja ein voller Erfolg bis jetzt. Die sehen richtig gut aus. Die ersten Osterglockenblüten gibt es nun auch seit heute bei uns.
    Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss deines Studiums, dann hast du ja jetzt wieder mehr Zeit für andere Sachen......
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deine Nachricht! ♥