-->

Freitag, 13. Februar 2015

Hellgrüne Orchidee

Wo soll das nur hinführen? Jetzt sind die Läden natürlich voll mit Blümchen und da stand sie: Eine hellgrüne Schmetterlingsorchidee. Diese Farbe! Was für manch andere Frau Schuhe und Taschen sind (an denen ich, offen gestanden, eher ein rudimentäres bis kaum vorhandenes Interesse besitze), sind bei mir Tomatensorten, Blumentöpfe, Gartengerätschaften und neuerdings auch noch Orchideen (gegen die ich mich erst lange gesträubt hatte). Da zieht dann auch das klassische Männerargument ("du hast doch schon welche") auch überhaupt nicht mehr. Passenderweise ist morgen auch noch Valentinstag- und so konnte ich den Gatten überreden, mir doch diese Orchidee zu schenken, die jetzt vorerst am Badezimmerfenster steht. Jetzt muss es reichen, sonst nimmt das echt noch überhand.



Habt einen guten Start ins Wochenende!

Liebe Grüße

eure Bianca

Kommentare:

  1. Liebe Bianca, die grüne Orchidee ist wirklich wunderschön, die hätte ich auch gekauft. Das mit dem Valentinstag hast du raffiniert gelöst, hi hi.

    Liebe Blumengrüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bianca,
    die ist bildschön - ich denke ich hätte da auch zugegriffen. Manchmal muss das halt so. Mir sind gerade zwei eingegangen - die hatte ich zum Geburtstag bekommen, aber der eine Topf war kein Orchideentopf. Leider hat sie wohl wirklich zu viel Wasser erhalten. Aber ich habe einfach die Triebe abgeschnitten, die maroden Blätter entsorgt und nun schau ich einfach. Entweder da kommt noch was oder ein Pott mit Orchideensplit dient halt als seltsame Deko :)

    Herzliche Grüße,
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Drücke die Daumen Ella, bin echt gespannt, wie das so wird mit der Orchipflege.
      GlG
      Bianca

      Löschen
  3. Ja, mit Schuhen und Handtaschen hab ich es auch nicht so...Hauptsache funktional! Die Orchidee ist sehr schön, ich habe allerdings kein Glück damit.
    Viele Grüße
    kathinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Funktional, genau wie bei mir :-)
      Bin auch gespannt wie es klappt mit den Orchis, mal schauen!
      GlG
      Bianca

      Löschen
  4. Hallo Bianca,

    ich möchte Dir ganz herzliche Valentinsgrüße senden. Die Orchidee ist ein Traum! Dafür lasse ich ebenfalls jedes Paar Schuhe stehen.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      leider war ich sehr spät dran mit deinen Grüßen, aber bestimmt hast du sie noch gefunden!
      GlG
      Bianca

      Löschen
  5. Hallo liebe Bianca,

    ja ich gebe zu ich habe auch nen Taschentick aber was Gartendeko, Gerätschaften usw betrifft bin ich auch ganz vorne mit dabei.
    Die Orchidee ist echt toll...... und das Valentinstag war war ja mehr als praktisch oder ;-)

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wie ;-)
      Schöne Taschen sind sicher nicht zu verachten :-)
      Ich habe nur kein Glück damit. Nach kurzer Zeit gefallen sie mir oft schon nicht mehr.
      GlG :-)
      Bianca

      Löschen
  6. Liebe Bianca,
    schon ist es wieder vorbei, das Wochenende und ich lese erst heute.
    Wir waren an einem Ort (ich hätte gar nicht für möglich gehalten, dass es das gibt, ist aber tatsächlich wahr) wo wir keinerlei Internetempfang hatten.
    Wie haben wir nur früher ohne diese Technik überlebt?
    Ein wenig gibt mir schon zu denken, wie unruhig mein Blick doch wider besseres Wissens immer wieder zum Telefon ging...
    Dir eine gute neue Woche.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ja, unvorstellbar ;-)
      die ständige Erreichbarkeit geht mir manchmal so auf den Keks, dass ich gerne darauf verzichten könnte..
      GlG
      Bianca

      Löschen
  7. Liebe Bianca, das ist ja ein wunderschönes Exemplar. Bei Orchideen bin ich eigentlich sehr standhaft, ich werde eher bei anderen Sachen schwach. Tomatensorten gehören aber bestimmt auch dazu :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deine Nachricht! ♥