Sonntag, 26. April 2015

Frühling, bleib doch noch ein wenig- du bist so schön!

Hallo ihr Lieben,

vielen lieben Dank für eure Kommentare zum letzten Post und ein herzliches Willkommen an die neuen (und natürlich auch an alle "alten") Mitleser, schön, dass ihr nun auch da seid!

Ich hoffe es geht euch gut, das Frühjahr geht ja gerade in großen Schritten vorbei und mir ist ein wenig danach, den Augenblick noch festzuhalten.

Im Garten freue ich mich dieses Frühjahr besonders über den blühenden Lungenkrautableger, den ich von einer sehr lieben (Garten)Freundin bekommen habe und der dieses Jahr das erste Mal geblüht hat

 
Heute waren wir auf einem Burgruinen- Flohmarkt... die Jacke konnte im Auto bleiben, und überall blühte es
 

 
Was gefunden?

 
Erschreckend und faszinierend zugleich- ein Laternenfisch für den Garten
 
 
Mildes Frühlingslicht



Ein Königspudel mit Rastalocken und passender Mütze... wir haben uns erkundigt, ob er "Bob" oder "Marley" heißt, er hieß aber Arkos und hat sich aus dem Flohmarkt- Gedränge vorsorglich heraus gehalten


Eine Frühlingswiese voller Vergissmeinnicht, Gänseblümchen, Löwenzahn und blühenden Obstbäumen

 
 
Hoffe ihr hattet ein schönes und mildes Wochenende! Ich wünsche euch einen stressfreien Start in die Woche und sende
 
viele liebe Grüße
 
eure Bianca
 
PS: Heute sammelt Regina von Felix Traumland wieder tolle Sonntage
 
http://www.felix-traumland.eu/euren-sonntag/toller-sonntag-ein-echter-sonntag-8-link-party/
 
PPS: Nachtrag: Entschuldigt, wenn ihr kürzlich eine Einladung per Mail bekommen habt- ich wollte den Blog für einen Umbau kurz vom Netz nehmen, aber da es keine "Pause"-Funktion gibt, musste ich ihn auf "privat" setzen, dabei bin ich auf den "Einladungen versenden"- Button gerutscht. Ratzfatz ging das... das einzig Gute daran, wir haben auf diesem Weg mal wieder voneinander gehört ;-)
 

Kommentare:

  1. danke für mitmachen
    mir ist aufgefallen,wir wollten heute auch auf einen flohmarkt - leider verschlafen - wir waren alle bis 10 im bett und dann war so viel zeit vorbei
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe,
    da bist du ja wieder :) Aber ich kenne diese Blogpausen ja zu genüge. Ich habe eine "Einladung" von dir bekommen, aber der Link führt mich in die Leere. Zu einer Fehlerseite. Aber ich vermute du wolltest nur drauf hinweisen das es einen neuen Post von dir gibt? :)
    Alles Liebe, Ela

    PS: Ich habe deine Saat eingepackt und werde sie nächstes Jahr einbringen. Es schreit nach Veränderungen im Garten und da möchte ich mich nicht ärgern falls es nix wird :) Danke aber für den Inhalt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Ela,
      ich habe gestern an der Technik rumgespielt, wollte den Blog eigentlich nur kurz vom Netz nehmen um was umzubauen, aber so eine "Pause"-Funktion gibt´s wohl nicht.. also setzte ich den Blog auf privat und habe dabei versehentlich Einladungen an die Leser verschickt... jetzt passt wieder alles :-)
      Schicke dir noch eine Mail in Kürze!
      GlG
      Bianca

      Löschen
  3. Hallo Bianca,
    der Frühling ist echt schön. Jeden Tag gibt es was Neues in der Natur zu entdecken. Der endlich einsetzende Regen macht der Trockenheit nun ein Ende und das Wachstum wird explodieren.
    Dein Lungenkraut blüht toll. Ich habe es auch im Garten und finde, dass es zum Frühjahr einfach dazu gehört.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bianca,
    mir vergeht der Frühling auch immer zu schnell - aber eine Weile werden die Bäume und der Flieder hoffentlich noch blühen! Herrlich, wie derzeit alles duftet, gell? Anderes Thema: Bei Elisabeth hab ich in deinem Kommentar gelesen, dass auch ihr vorhabt, heuer nach Irland zu fahren - wir ebenfalls - ich freu mich schon so, die grüne Insel nach 20 Jahren endlich wiederzusehen!
    Hab eine wunderschöne neue Woche!
    Liebe Rostrosengrüße von der Traude
    (¸.•´..¸.•´¸.•*´) ¸.•*¨) ¸.•´¸.•*´)
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/04/uber-knallige-farben-einen.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude,
      das ist ja klasse! Vielleicht überschneiden sich sogar unsere Reisezeiten.. ich husche mal zu dir rüber!
      LG
      Bianca

      Löschen
  5. Liebe Bianca,
    nun ist dank Ella also meine Frage zu der Leseeinladung schon beantwortet...
    Mit der Technik ist es beim bloggen nicht immer ganz einfach ;o)
    Ach ja, die Flohmarktzeit hat wieder begonnen.
    Früher war ich auch häufig auf Flohmärkten stöbern. Inzwischen sollte ich wohl eher mal dort hinschauen, um mein Hab und Gut zu reduzieren... Viel zu viel sammelte sich im Lauf der Jahre hier an.
    Dein Foto des Turmes von unten hat eine witzige Perspektive.
    Und der Pudel mit Rastalocken? Da bin ich doch mal neugierig: Wie sah denn der Besitzer aus? Es heißt doch immer, Hund und Herrchen (Frauchen) sehen sich ähnlich?
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      das ging so ratzfatz, daneben geklickt und schon hatte der was versendet :-O
      Witzigerweise sahen die Besitzer ganz anders aus. Sie hatte eine Bluse an soweit ich noch weiß und eine Art Pagenkopf-Frisur und er trug ein Freizeithemd und ganz kurze Haare. Bin mir nicht schlüssig, ob der Rasta-Look eher ein Gag war oder doch was anderes, aber ihr Hund ist jedenfalls aufgefallen ;-)
      GlG
      Bianca

      Löschen
  6. Ohhhh Flohmarkt, das passt doch immer und dann auch noch in so einer tollen Umgebung.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bianca, mir geht der Frühling auch viel zu schnell vorbei. Leider ist der Frühling hier mal wieder sehr durchwachsen.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deine Nachricht! ♥