-->

Donnerstag, 30. Juli 2015

Heute geerntet

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich die Bohnen aus dem Beet geholt (werde sie einfrieren) und etwas Mangold


Der Mangold kam in die Pfanne, mit gebratener Zwiebel und Salz und Pfeffer.
Dazu gab es Spiegelei und Butterbrot.


Muss dringend die Endivien aussäen.. ganz vergessen!

Habt einen schönen Abend!

Liebe Grüße

eure Bianca

Kommentare:

  1. o ich esse gerne Mangold, einfach lecker, oder
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bianca ,
    na das ist doch eine tolle Ernte . Meine Bohnen sind erst garnichts geworden .
    Hab gelesen , man kann bis Ende Juli welche stecken , hatte ich auch gemacht .
    Aber davon ist auch noch nichts zu sehen . Naja kein Wunder , will jetzt nicht wieder übers Wetter herziehen , ist aber doch recht frisch .
    Mangold , hab ich vergessen zu machen . Ich weiß nicht mal wie der schmeckt . Bin aber von
    Deinem und einem anderen Rezept sehr inspiriert . Schönes Wochenende .
    Liebe Grüße von JANI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jani,
      hatte auch Ausfälle, am schlimmsten war´s mir um die Zuckererbsen, die wollten gar nicht.. Mangold kenne ich auch noch nicht so lange, hatte ihn mal auswärts gegessen, recht spinatähnlich, ich esse ihn mittlerweile echt gerne, man hat auch lange was davon.. reift früh und kann beerntet werden bis zum Frost :-)
      Liebe Grüße
      Bianca

      Löschen
  3. Hallöchen!

    Mmmhhhh...ernten macht bei mir immer so ein Gefühl von "Zufriedenheit und Glück" im Herzen :)
    Und eigentlich bräuchte ich das sehr dringend, denn unsere Fellnase ist nun schon 3 Wochen lang in tierärztlicher Betreuung und zwischendrin bangten wir öfter um seine Genesung... :( 1300 Euro ärmer und viele bange Stunden reicher hoffen wir nun, dass es langsam aufwärts geht...
    die volle Geschichte...gibt es vielleicht auf meinem Blog...vielleicht hilft es mir den beiden fehldiagnostizierenden Ärzten zu verzeihen...

    Alles Liebe von hier!
    Ella

    PS: Email ist angekommen und nicht vergessen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Ella,
      ich bin gerade sprachlos und kann dir sehr nachfühlen, wie es dir gerade gehen muss.. drücke alle verfügbaren Daumen und Pfötchen..
      Und zu den Fehleinschätzungen aus ärtzlicher Sicht schweige ich besser, bevor ich hier was Böses schreibe..
      Wir denken an euch! ♥ ♥
      Alles Liebe,
      Bianca

      Löschen
  4. Liebe Bianca,
    Mangold ist was Leckeres! Deiner sieht toll aus mit seinen farbigen Stengeln.
    Freu mich immer über deine lieben Zeilen bei mir :-).
    Wünsche dir einen schönen Abend.
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Alex,
      freu mich auch immer sehr über deine Zeilen!
      Liebe Grüße
      Bianca

      Löschen

Vielen lieben Dank für deine Nachricht! ♥