Sonntag, 6. März 2016

Aktuelle Häkelprojekte

Heute ein Post komplett ohne Garten.. Die letzten zwei Wochen gab es immer wieder einen Regen- Schnee- Wechsel und es tut sich gerade nicht viel.. Die Krokusse stehen geschlossen auf dem Rasen, die letzten Schneeglöckchen verblühen.. Demnächst werden sich wohl die Osterglocken öffnen, sie hängen voller Knospen ♥ ansonsten scheint das Meiste noch zu schlafen oder zumindest auszuharren.
 
Hobbytechnisch bin ich gerade wieder in einer Häkelphase. Aus bunten Resten habe ich Marjans Sommermandala nachgehäkelt (Teil I- III), die Fäden auf der Rückseite müssen noch vernäht werden, aber der Anblick der leuchtenden Farben macht jetzt schon Freude


 
Diese superschnell nachzuhäkelnden Häschen habe ich hier entdeckt-
sicher werden noch so Einige für den Osterstrauß folgen
 
 
Die "Bobbels" haben mich auch nicht mehr losgelassen, hier entsteht gerade eine Decke
 
 
Ein Langzeitprojekt in Nadelstärke 3, an dem immer mal wieder weiter gehäkelt werden kann...
Bin zuversichtlich, das es diesmal was wird mit der Decke
(die letzten Versuche habe ich wieder aufgeribbelt)
 
Unser Baumarkt reduziert schon die ersten Frühjahrsblüher, da habe ich noch Primeln und weiße Traubenhyazinthen geschossen.. Sie stehen draußen unter Dach, habe sie vorsichtshalber noch ein wenig gepolstert, aber das schlechte Wetter scheint sie nicht zu stören.
 
 
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
 
Liebe Grüße
 
Bianca
 
- verlinkt bei Häkel ♥ Liebe März 2016 -

Kommentare:

  1. liebe bianca,
    das runde deckchen gefällt mir sehr. süß der kleine hase,danke für den link.die decke sieht toll aus....
    hab noch einen schönen sonntag,
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen
  2. Auch bei dir heute ein Mandala, nur in gehäkelter Form....sehr schöne Farben.
    Dein aktueller Märzenbecher-Header gefällt mir sehr gut. Passt gerade zu unserem Wetter...heute Morgen war schon wieder Schneetreibern, nachdem ich gestern einen ganz frühlingshaften Gartentag hatte.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bianca,
    das Deckchen schaut in den Farben wunderschön aus. Auch die Decke gefällt mir gut.
    Frühlingblüher könnte ich hier auch gut gebrauchen, draußen ist aber nicht wie vor Schnee und so ist der Frühling irgendwie noch weit weg.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön ist dein Häkelmandala geworden. Schade dass ich kein Häkler bin. Ich bin Stricker, eindeutig. Aber toll find ichs ja schon.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bianca,
    die Bobbeldecke finde ich großartig!
    Wenn ich nur in sowas etwas Talent hätte oder zumindest nicht alles vergessen, was mir Oma damals beigebracht hat...
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Auch wenn es ab und an noch einmal etwas zu schneien und er Tag mit Frost beginnt, merkt man doch, dass der Frühling immer näher rückt. Für dich beginnt dann bald auch wieder die Garten-Zeit.Deine Fröhlichen Häkelarbeiten zeigen die Frühjahrslaune so richtig schön. Lass es dir gut gehen, Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bianca,
    deine Farbkombination ist (wenn auch "nur" aus Reste) einfach wunderbar, lebendig und fröhlich!
    Noch viel Spaß (und Erfolg) beim Gärtnern und Häkeln,
    Marjan (Atelier Marie-Lucienne)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bianca,
    bei Deinen wundenschönen Häkelprojekten gerate ich ins Schwärmen ;-)))
    Dir noch einen schönen Sonntagabend mit viel Gemütlichkeit und tollen Häkelerlebnissen...
    Liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bianca,
    da warst Du aber fleißig. Das in Frühlingsfarben gehäkelte Mandala gefällt mir total gut (und der Holzboden auch:-)
    Auch das Häschen ist süß, einfach und wirkungsvoll. Ich habe es ja nicht so mit Osterdeko, seit die Kinder aus dem Haus sind, aber hier oder da so ein Häschen an einem Strauß aus Zweigen sieht bestimmt sehr schön aus.
    Und Deine Bobbels-Decke ist auch wirkungsvoll. Ich muß auch immer ein paar Sachen haben, mit denen ich mich beschäftigen kann und die unterschiedliche Konzentrationen brauchen.
    Hoffentlich wird es bald was wärmer und heller, das Licht macht mich richtig hinfällig; es ist so anstrengend, andauern das Aufraffen; nichts läuft mal gerade so von der Hand. Aber bald wird es was milder,, und auf den Garten freue ich mich auch schon. Eigentlich wollte ich heute die Gräser schneiden, aber es hat den ganzen Tag immer so ein bisschen geregnet und war eisig, brrrr.

    Ich wünsche Dir eine gute Woche.
    Sei lieb gegrüßt
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bianca,
    mit Häkeln und Stricken kann man sich wunderbar die Zeit vertreiben. Wie Du schon geschrieben hast: Derzeit ist nichts los im Garten. Die Blümchen können ihre Blüten nicht öffnen, weil die Sonne fehlt.
    Ich wünsche Dir eine gute Woche.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Wow - da bist du ja echt fleißig, liebe Bianca!
    Das Farbenmandala aus Resten ist schön geworden. So macht Häkeln Spaß, gell :)
    Und zu Ostern gibt's Hasen, ganz klar. Vielleicht sollte ich von deinen noch ein paar bei meinen druntermischen.
    Ganz lieben Gruß und weiter viel Spaß beim Häkeln,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bianca,
    bitte entschuldige, ich bin spät mit meinem Kommentar. Irgendwie komm ich nicht in Schwung, zur Zeit...
    Du hingegen scheinst richtig Elan zu haben, wenn ich so sehe, was du alles werkelst ;o)
    Die kleinen Häschen sind wirklich allerliebst. Vielleicht sollte ich zum Wochenende auch mal so einen Versuch starten? Material wäre jedenfalls genug im Haus!
    Echt? Frühblüher werden bei euch schon abverkauft? Das ist ja unglaublich. Dabei ist es noch viel zu kalt draußen, die Balkonkästen zu bepflanzen. Eigentlich wollte ich das diese Woche in Angriff genommen haben, aber wir haben seit Mittwoch wieder Minusgrade.
    Dir ein schönes Wochenende.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bianca,
    ich habe eben deinen schönen Blog entdeckt - er gefällt mir richtig gut.
    Beim häkeln bin ich leider völlig talentfrei aber deine Sachen sind klasse. Ich bewunder alle, die das so toll hinbekommen.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie schöön! ♥ Ganz tolle Projekte, liebe Bianca, ich mag sie alle :-). Herzliche Grüße schickt Dir Nata

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deine Nachricht! ♥