-->

Donnerstag, 24. März 2016

Pünktlich zu Ostern Osterglocken

Heute guckte mal kurz die Sonne heraus, die Osterglocken öffnen sich, dieses Jahr sogar pünktlich zu Ostern


 
Jedes Jahr pflanze ich ein paar mehr unter den Flieder und in die Beete
 
 

Den Austrieb einer Kaiserkrone habe ich zum ersten Mal gesehen,
fand ich irgendwie faszinierend
 
 
Magnolie Susan (letztes Jahr gepflanzt) hat die trockene Saison überstanden
und zeigt auch einzelne Blütenknospen
 
 
Auch im Rasen wird es endlich bunter, die ersten Schlüsselblumen zeigen sich
 
 
Gehäkelte Häschen aufgehängt (Anleitung von hier)
Die Puschelchen habe ich weiß gemacht, wie bei einem Wildkaninchen
 
 
Die Weidenkätzchen gab es als Bund in der Blumenecke im Supermarkt.
Wollte die Häschen erst ins Fenster hängen, aber so gab es zufälligerweise
doch noch einen Osterstrauß.
 
Wir freuen uns nun auf ein paar ruhige Tage.
 
 
Die tolle Idee und das Rezept für die Häschen sind von hier :-) 
 
Ich wünsche euch frohe Ostern und eine gemütliche Zeit ♥
 
Liebe Grüße
 
eure Bianca
 
- verlinkt bei Häkel ♥ Liebe März 2016 -

Kommentare:

  1. Die Narzissen blühen hier auch schon, jedenfalls zum Teil. Immerhin ein Zeichen des Frühlings in diesen trüben Tagen.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bianca
    Es klappt nicht immer, dass die Osterglocken genau an Ostern blühen. In diesem Jahr passt es auch bei uns Perfekt! Danke für das tollte Häschen Rezept, ist gleich in meine Rezepte Sammlung gerutscht.
    Frohe Ostern wünsche Ich Dir!
    Mara-Tiziana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca,
    auch bei buns passt es dieses Jahr perfekt, die Osterglocken stehen in voller Blüte. Ich musste aber feststellen, dass einige Sorten sich verkrümelt haben und nur die klassisch gelben noch die Stellung halten. Also habe ich mal ein paar vorgetriebene Zwiebeln gekauft und vorgemerkt, dass ich im Herbst welche setzen muss. Auch der Krokusbestand dürfte mal wieder aufgestockt werden.
    Ich hoffe dejne Magnolie macht sich gut. Ejne hübsche Sorte, mit der ich es auch mal probiert hatte. Sie hat sich aber nicht wohl gefühlt in unserem Garten und jetzt habe ich haltbejne Rose an die Stelle gepflanzt ;-)
    Deine Häschen sehen süß aus - die vehäkelten wie die gebacken.
    Viele liebe Rosengrüße jnd schöne Ostern wünscht Dir Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bianca,
    bei mir werden es irgendwie immer weniger Narzissen im Garten. Im Moment blühen erst die kleinen Sorten. Die Schlüssenblumen sind hier auch noch nicht ganz so weit.
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest mit ganz viel Sonnenschein.
    Viele Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Bianca,
    die Beete mit den Narzissen sehen hübsch aus. Schön, dass sie dieses Jahr genau an Ostern blühen.
    Ich wünsche Dir frohe Osterfeiertage.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Also meine Osterglocken oder Narzissen verschwinden irgendwie
    immer . Schade , ich mag ihr strahlendes Gelb im Garten .
    Ein Büschel Blätter hab ich aber heute gesichtet , viell. wird's ja
    noch was mit Ihnen , dann eben später .
    Danke für deine lieben Zeilen bei mir .
    Ich wünsch euch auch frohe Ostern .
    ❤️lichst liebe Grüße von JANI

    AntwortenLöschen
  7. Bellissimi i narcisi! È primavera anche li allora :)

    Ti auguro una buona Pasqua!!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bianca,
    von deinem Post bin ich ganz begeistert!
    Diese Häuschen wollte ich eigentlich schon vergangenes Jahr gehäkelt haben.
    Und die marmorierte Plätzchen sind SOOO schön <3
    Wäre es nur noch ein klein wenig mehr Zeit bis Ostern...
    Haaach...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bianca,
    was für schöne Fotos.
    Bei uns war es heute so schön sonnig. Ich habe den ganzen Morggen im Garten gearbeitet, das tat so gut.
    Die Osterglöcken leuten den Frühling ein.
    Liebe grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bianca,
    herrlich sehen deine frühlingshaften Bilder aus. Deine Narzissen sind schon weit. Hier blühen erst die kleinen Tete a Tete.
    Das Rezept für die Häschen gefällt mir auch. Da unsere Kinder alle verreist sind, kommen auch die Enkel nicht zum Eier suchen. So viel das Osterplätzchenbacken aus.
    Herzliche Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deine Nachricht! ♥