-->

Freitag, 15. April 2016

Hallo Frühling...,

 ... endlich, da bist du ja. Hast viel Regen im Gepäck, aber das ist schon ok so, nun kannst du endlich loswachsen.



Erdbeerbeet



Tropfnasse Kuhschelle

Lungenkraut







Ein neuer Gast zwischen der Spatzenschar (Türkentaube)








 Wer da wohl im Liguster brütet?



Ich wünsche euch einen stressfreien Freitag und wenn es soweit ist, einen guten Start ins Wochenende!

Liebe Grüße

Bianca

Kommentare:

  1. Guten Morgen Bianca,
    es ist schade, dass es so viel regnet. Wenn die Sonne wieder scheint, werden Deine Tulpen aufblühen. Das sieht bestimmt wunderschön aus. Sogar eine Kaiserkrone wächst bei Dir. Das ist für mich eine typische Frühlingsblume, wenn sie auch nicht in meinem Garten wächst.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen ,
    ja nun ist er wohl wirklich da der Liebe Frühling . Es blüht und grünt
    immer mehr . Hier hat es gestern aber anständig geregnet und heute
    strahlt schon die Sonne .
    Da ich gestern flach lag , sowas von Migräne , bin ich über den neuesten
    Wetterstand nicht so informiert , erst war fürs WE Regen und Gewitter
    angesagt . Na mal sehen , abends gerne :-)) .
    Aber ich hab gestern echt was verpasst , das seh ich schon durchs Fenster .
    Nach dem Regen ist die Natur völlig im Grün explodiert , Wahnsinn .
    Auch dir einen schönen Tag und ein ebenso schönes WE
    Liebe Grüße von JANI , die bis Sonntag arbeiten muss .

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Bianca,
    bei Dir grünt es ja auch schon richtig toll. Der Frühling ist da, aber der Regen nervt schon ein bisschen ;) Dem Garten tut er aber gut, das ist die hauptsache.
    Jetzt muss ich auch mal fragen, was das denn für eine Pflanze ist, unterhalb des Narzissenbildes? Die gesprenkelte... oO

    Die Gummibärchenblume ist eine einjährige Pflanze, die lauter kleine gelbe Bommelblüten bildet, die nach Gummibärchen duften sollen. Ob es stimmt kann ich noch nicht sagen. Ich hatte sie letztes Jahr schon mal im Topf gesät, da sind sie mir aber eingegangen. Einfach mal bei Tante Gockel eingeben und da findest Du auch Bilder :)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vermutlich meinst du die Schachbrettblume :-) sie kommt wild in der Natur vor, meine habe ich letztes Jahr im Gartencenter gekauft und ausgepflanzt (da sind so kleine Zwiebeln dran, die kommen jedes Jahr wieder)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Liebe Bianca,
    bei uns wechselt sich der Regen zum Glück immer wieder mit der Sonne ab, also richtiges Aprilwetter und es tut dem Garten sehr gut. Deine Tulpen stehen so richtig schön in den Startlöchern und wollen endlich aufblühen. Das wird bestimmt ein tolles Bild, wenn die Sonne dann mal wieder richtig rauskommt.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Viele Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bianca,
    bei dem ganzen Regen wächst alles wie verrückt, das ist doch ein kleiner Trost :)
    Wow, deine Tulpen sind ja klasse.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bianca, bei Dir wächst es ja schon richtig wild und vielversprechend. Die gelben Tulpen sind bei mir auch kurz vor dem Aufblühen. Herrlich! Regnerisches Wetter haben wir hier leider auch mehr als uns lieb ist. Vor allem is es auch so kalt geworden.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deine Nachricht! ♥