Samstag, 11. Juni 2016

Ganz kleiner Gartenblick

Endlich hat es geklappt mit einer Jungfer im Grünen, ich hoffe, sie wird sich reichlich versamen


Die Rosen legen auch langsam los. Fast alle meine Rosen sind rosa, weil das bei den Rosen meine Lieblingsfarbe ist. Mrs. John Laing ist schon fast wieder verblüht, Louise Odier ist gerade sehr fleißig und duftet herrlich


"Nina" war mal ein Zufallskauf, ich konnte damals nicht an ihrem Duft vorbei gehen


Im Gemüsegarten sieht es noch nicht so gut aus, Vieles ist zugewuchert, auch habe ich vor der Reha den Folientunnel nicht mehr aufgestellt und die wenigen Tomaten im Freiland belassen, sie wollen nicht so recht wachsen, vermutlich passt ihnen auch das Wetter einfach nicht, was aber alles nicht tragisch ist.

Wenn es noch wachsen will, darf es gerne wachsen, ansonsten halt nicht...

Ich warte nun auf die Rosenhauptblüte, die passiert von ganz alleine, gegoßen werden muss gerade auch nicht, wenigstens die Pflanzen freuen sich.

Euch ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Dir auch ein schönes Wochenende und lieben Dank für die Blumen,
    die ich auch so sehr mag, freuuuuuuu :)
    Herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  2. Meine Rosen blühen auch wie verrückt , da muss ich schon die ersten
    Verblühten ausputzen , müsste .
    Tomaten setzen ging nach hinten los , eine Reihe hat sich nicht erholt .
    Ist ja Lustig ,genau das hab ich zu meinem Mann auch gesagt , was wächst ,
    das wächst und was nicht , eben nicht . Aber ist schon ein blödes Gefühl ,
    man steckt so viel Mühe und Herzblut rein . Aber ich komm nicht hinterher .
    Das Unkraut ist der Wahnsinn . Aber es gibt eben auch noch vieles anderes
    zu tun und Unverhofftes passiert .
    Hab ein schönes WE ,
    regnet noch viel bei dir ? Dann schick ich dir sonnige Grüße und
    wir bräuchten mal Regen .
    Alles Luebe JANI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist auch eine Reihe ausgefallen (was für ein Zufall)- die Pflanzen waren einfach weg, weiß nicht, ob sie vertrocknet sind?
      Es regnet noch, aber ich glaube, viel schlimmer wird es nicht mehr. Mitte der Woche ist in der Nähe ein Hang abgerutscht und einzelne Keller sind vollgelaufen, aber nun scheint es langsam wieder ruhig zu werden. Schicke auch sonnige und ganz liebe Grüße ♥

      Löschen
  3. Bellissima la Nigella, è la mia annuale preferita! Mi piace molto anche la tua combinazione rosa-alchemilla!!!

    Un saluto e a risentirci presto, buona domenica!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you pontos :-) wish you a beautiful sunday too!

      Löschen
  4. hallo bianca,
    bei mir blühen zur zeit auch die rosen.einige rosen sind schon wieder am verblühen.tomaten wachsen bei mir im eimer, habe bis jetzt damit keine probleme. nur mit dem salat klappt es dieses jahr nicht so gut.
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      da muss ich doch gleich mal zu dir rüber huschen!

      Löschen
  5. Liebe Bianca,
    es sind wunderschöne Fotos, und ich liebe Frauenmantel. Es hört sich ein bisschen so an, als wenn du nicht so ganz zufrieden bist mit deinem Gärtchen, aber die Reha war auch sehr wichtig für dich, und dein Garten hat bestimmt in dieser Zeit seinen Charme nicht verloren.
    Wir lernen dadurch, dass alles seinen Lauf hat und wir (zum Glück) nicht alles bestimmen können. Bis ich das verinnerlicht hab, dauert es auch noch..., wahrscheinlich immer wieder aufs Neue.
    Ich wünsche dir einen entspannten Sonntag

    Ganz liebe Grüße und dicke Umarmung
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wundervolle Worte liebe Birgit, vielen Dank ♥
      Ich sende auch eine dicke Umarmung, bis bald!

      Löschen
  6. P. S.: So ein schönes Foto von der Nigella. Da freue ich mich mit dir, dass du sie beheimaten konntest.
    Das zarte Blümelein mit den schönen Samenkapseln ist wirklich ein Liebling!
    Nochmals
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, ich denke an dich und hoffe, du hast bald nicht mehr so viel um die Ohren. Wie schön, dass euch die Nigella gefällt, das freut mich sehr.
      Liebe Grüße!

      Löschen
  7. Hallo Bianca,
    ich kann mir den herrlichen Rosenduft vorstellen. Schade, dass es derzeit so viel regnet!
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht wird es bald etwas besser, muss gleich mal schauen, was dein wunderschöner Rosengarten um diese Zeit macht!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  8. Deine Jungfer sieht richtig schön aus :) Meine wollen dieses Jahr nicht, es sind nur ein paar mickrige weisse gekommen :/

    Liebe Grüße
    Anna

    P.S: Solltest Du es doch in den Kopf kriegen und auch so eine Orchidee häkeln wollen, dann bitte bitte bitte zeigen, ja *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber natürlich ♥ ich hoffe, ich bekomme sie so gut hin, die ist dir wirklich so toll gelungen, Hammer!
      Liebe Grüße!

      Löschen

Vielen lieben Dank für deine Nachricht! ♥