Sonntag, 16. April 2017

Obstbaumblüten- vergängliches Glück

Nur eine kurze Erinnerung an die diesjährige Obstbaumblüte, ehe ich wieder weg bin
(bin leider nur auf Besuch, längere Geschichte)

Ich liebe Obstblüten- so zart und fragil, schlicht und doch so eine Pracht, machen sie die noch nicht ganz ergrünten Bäume so schön. Das zarte Rosa, ihre rasche Vergänglichkeit.

Leider kann ich dieses Jahr nur mit Schlechtwetter- Bilder dienen, vor einem blauen Himmel hätten sie sicher besser strahlen können.

Elstar




Große Schwarze Knorpelkirsche


Hedelfinger Riesenkirsche


Frohe Ostern ♥ und ganz liebe Grüße

Bianca

Kommentare:

  1. Liebe Bianca,
    herzlichen Dank für dein schönes vergängliches Glück!!!!

    Liebe Ostergrüße
    schicken wir und wünschen ein schönes Osterfest,
    das viel Freude und Hoffnung schenkt
    und liebes Beisammensein!
    Alles Liebe und Gute
    wünschen die Tiere und die Monika*

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bianca,
    ich wünsche Dir schöne Osterfeiertage.
    Es stimmt mich wehmütig, wenn ich sehe, wie kurz die Blütezeit der Obstbäume dauert. Unser Kirschbaum ist schon fertig mit der Blüte und auch die drei neuen Apfelbäumchen werden ruckzuck ausgeblüht haben.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca,
    von mir die allerbesten Ostergrüße!
    Du hast wirklich eine tolle Obstbaumblüte!
    Bei uns hat in diesem Jahr auch der neue Säulenapfel toll geblüht - bin gespannt ob er so reichen Fruchtansatz zeigt.
    Im letzen Herbst habe ich einen rotfleischigen Säulenapfel im Baumarkt "gerettet" -er scheint anzuwachsen, schenkt uns aber noch keine Blüte!
    Viele liebe Gartengrüße und noch ganz viel Erfolg bei deiner Reha!
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Bianca,
    ich lese hier: Reha, bin wieder weg usw.
    Ich bin überhaupt nicht auf dem Laufenden, da ich auch einige Zeit weg war, also im Netz nicht wirklich anwesend und nun verspreche ich Besserung:)
    Ich hoffe, Dir geht es soweit gut, also den Umständen entsprechend.
    Die Fotos von der Obstbaumblüte finde ich sehr schön; mir gefällt das Knorrige und das Zarte. Ich mag die Gegensätze.

    Herzlichst
    Birgit

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deine Nachricht! ♥