Donnerstag, 20. Juli 2017

Blumentopf mit Melonenmuster

"Och, der ist ja niedlich", dachte ich mir kürzlich, als ich einen Blumentopf mit Wassermelonen- Muster im Netz entdeckte (klick). Der würde sich doch bestimmt prima als Kräutertöpfchen auf dem Terrassentisch machen?

Acrylfarbe in den passenden Farben hatte ich noch in der Schublade,
ein Tontopf war auch schnell gefunden


Für das Melonen-Rot habe ich Karminrot mit einem Spritzer Weiß gemischt.
Grundiert habe ich nicht, aber 2-3 Schichten Farbe mussten schon drauf!


Aber irgendwie... Fehlt auf der Vorlage nicht der weiße Streifen
zwischen Fruchtfleisch und Schale? Der musste noch dazu.
Upps, etwas breit...

Noch ein paar Kernchen aufmalen


Wenn es nicht mehr regnet morgen, kommt noch dick Klarlack
von innen und außen drauf... Gegen evtl. Wasserflecken.

Der frische Basilikum durfte schon mal "probeliegen" und die neuen
Tischsets mussten auch noch mit aufs Bild


- Mein Töpfchen wandert zu RUMS -

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag!

Liebe Grüße

Bianca

Kommentare:

  1. Liebe Bianca,
    na dass passt doch perfekt zusammen die Sets und der Topf schaut toll aus..und auf jeden Fall richtig Sommerlich.

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow ist der toll. Das muss ich mal nachmachen 😁
    LG und einen schönen Rumstag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, das freut mich! Danke, wünsche ich dir auch ♥

      Löschen
  3. Dein Blumentopf sieht so Klasse aus.
    Sehr erfrischend.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bianca,
    dein Töpfchen ist viel schöner geworden, als das Original auf der verlinkten Seite und ein lustiger Hingucker auf dem Sommertisch. Gerade mit den Tischsets passt es wirklich gut!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht aber sehr hübsch aus...und Basilikum passt richtig gut dazu...auch wenn man das im echten Leben nicht mit Melone zusammen essen wird...:-)) Aber wer weiß....ich habe hier ein Rezept eines Avocado-Melonensalats mit Koriander.
    Schön, hier wieder auf diesem Blog von dir zu lesen...aber ich war ja auch eine Weile weg wegen Umzug.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun, dankeschön ♥ ja, ich war etwas ausgeknockt- aber jetzt läuft's wieder :-)
      Liebe Grüße!
      Bianca

      Löschen
  6. Die passenden Sets sind natürlich toll.
    Das Kräutertöpfchen sieht ganz bezaubernd aus.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deine Nachricht! ♥